" Passenden DSL-Anbieter finden - 💚 Webdesign Erfurt | Thüringen

Passenden DSL-Anbieter finden

Das Monopol der Telekom ist längst Geschichte. Somit gibt es eine große Auswahl an Anbietern, die allerdings, gerade im ländlichen Bereich, auch vom Stand des Netzausbaus abhängen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß oft auf das Netz der Telekom zurückgegriffen werden muß, um einen Wettbewerber zu nutzen. Wenn dann der Kabelquerschnitt nicht ausreicht, wird natürlich auch die angepriesene Bitrate nicht erreicht. (Geschwindigkeit der Datenübertragung beim Surfen, Download etc.) In meinem Falle konnte nur ein regionaler Anbieter mit einer Funklösung helfen, um mich aus der DSL-Wüste zu retten. Aber das ist eher die Ausnahmen. Vor Beauftragung eines Anbieters, sollte man gründlich vergleichen und ggf. auch mal den Nachbarn ansprechen, wie die Geschwindigkeit und Stabilität des DSL-Anschlusses im Alltag wirklich aussieht. Zum Vergleich der Anbieter gibt es eine Reihe von Möglichkeiten. Hier der Link zum direkten Vergleich. Einfach die Vorwahl für den gewünschten Ort eingeben und die besten Anbieter anzeigen lassen!

PS. Auf der Webseite finden sich noch weitere interessante Links und Informationen zum Vergleichen und Sparen bis Immobilien sowie zu allen möglichen Tarifen von Strom über Versicherung bis Urlaub. Kann man immer mal gebrauchen…